Energiearbeit - was ist das?

Ist unser Energiefluss blockiert fühlen wir uns schlapp und unausgeglichen.

Ängste, Trauer, Scham, Zurückweisungen, Schuldgefühle, Abhängigkeiten, Beziehungsprobleme, Glaubenssätze, kurzum: wenn der Schuh drückt hinterlässt das Spuren in unserem Energiefeld und auch in unseren Energiezentren, den Chakren. Wir verlieren den Kontakt zu uns selbst und suchen die Lösung im Außen oder hängen in einem Hamsterrad fest, in dem sich alles ständig zu wiederholen scheint.

 

Durch die Energiearbeit können Blockaden aufgelöst werden, so dass die Energie wieder frei fließen kann. So können Körper, Geist und Seele wieder in Harmonie kommen und die Selbstheilungskräfte können aktiviert werden.

Energiearbeit und schamanisches/geistiges Heilen ist immer auch eine Hilfe zur Selbsthilfe. Frieden zu schließen, mit anderen, sich selbst, mit Krankheiten und Herausforderungen, kurz mit dem, was ist und Verantwortung zu übernehmen kann auch ein Weg zu Heilung und Veränderung bedeuten.

was erwartet Dich?

Gespräche

Ich unterstütze Dich die Gedanken und Gefühle wahrzunehmen, hinzuschauen und hinzufühlen, sie zu sortieren und Klarheit in das Chaos der Gedanken und Gefühle zu bringen. 

Ich höre Dir zu und begleite Dich einfühlsam, wertfrei und wertschätzend, damit Du einen anderen Blickwinkel auf Dein Innen bekommst, was im Außen getriggert wird.


Energiesitzung

Hinter Energiebehandlungen steckt viel mehr als einfach nur Hand auflegen. Sowohl das energetische als auch das schamnische Heilwissen sind jahrtausendalte Rituale und Praktiken. Damit können wir unser Energiesystem wieder aktivieren, so dass wir neue Lebenskraft tanken können, unsere Seele wieder in Einklang bringen, die Selbstheilungskräfte aktivieren und uns von negativen Energien befreien können.


Klopfakupressur

Mit dem Klopfen bringen wir in erster Linie unser Thema (Angst, Wut, Traurigkeit….) ins Bewusstsein. Normalerweise versuchen wir es zu unterdrücken. Das hält uns auf einem niedrigen Energielevel, lässt die Energie in den Meridianen (Energiekanälen) nicht frei fließen. Wenn wir das Thema benennen und gleichzeitig den Energiefluss durch Klopfen der Meridiane stimulieren bringen wir uns in eine höhere Schwingung, die Energie kann wieder fließen.